Über mich

Hi, ich bin Sabrina ♥

Hi, ich bin Sabrina ♥

Im Jahr 2008 praktizierte ich zum ersten Mal Yoga. Ich war damals 19 Jahre, wusste nicht wo es hingehen sollte im Leben und meine Mama meinte: „Komm doch einfach mit in die Yogastunde“. Ich begann mit einer traditionellen Hatha Yoga Praxis, die mich auf einer Seite körperlich nicht wirklich herausforderte, mir jedoch schon am folgenden Tag ein Gefühl der Ausgeglichen- und Zufriedenheit schenkte. Somit praktizierte ich weiter, nur um dieses Gefühl behalten zu können.

Einige Zeit später schlug ich einen ganz neuen Weg ein. Ich verließ Deutschland für ein Auslandsjahr in Argentinien. Mit diesem neuen Abenteuer entfernte ich mich vom klassischen Yogaweg. Keine regelmäßige Praxis mehr und doch änderte sich mein Leben völlig. War das nur der Anfang?

Bereits 2014 kehrte ich zur regelmäßigen Yogapraxis zurück. Doch dieses Mal packte mich die Neugier. Warum fühlt man sich nach dem Yoga so gut? Gibt es noch mehr zu lernen? Was ist Yoga genau? Wo kommt es her? Mit tausend Fragen im Hinterkopf erreichte ich 2015 Bali und lernte eine ganz neue Welt kennen. Die „kleine“ Yogapraxis, die ich zu Hause kennenlernen durfte erstreckte sich mir jetzt bis ins Unendliche. Ich erfuhr, dass es viel mehr gibt, als meine bereits gekannte Hatha-Yogapraxis und so fand ich meinen Weg zum Vinyasa Yoga. Nach dieser Reise und dem Einblick in die Yogawelt war nichts mehr wie zuvor. Als ich 2016 ein zweites Mal Deutschland verließ, zog es mich zur Krishna-Village in Australien, wo ich noch im gleichen Jahr meine 200 Stunden Ausbildung zur Yogalehrerin im Vinyasa Yoga machte. Doch das war erst der Anfang. 2017 kehrte für das Bali Spirit Festival auf die indonesische Insel zurück, um als freiwillige Helferin dabei sein zu dürfen und tauchte immer tiefer in die Materie ein. Erste Unterrichtserfahrung sammelte ich während der Reise, denn immer wenn sich die Möglichkeit bot, unterrichtete ich Freunde oder Bekannte.

Mit meiner Rückkehr nach Deutschland im Jahr 2018 begann schließlich meine Laufbahn als Yogalehrerin. Jedoch ließ mein Wissensdurst nicht nach und ich startete 2019 die aufbauende 300 Stunden Yogalehrerausbildung, bei Ananda-Yoga in Offenburg.

Mein Lebensweg schlug bis jetzt viele Kurven, doch seit meinem ersten Besuch in Bali 2015, ist Yoga eine Konstante in meinem Leben geblieben.

Aus- & Fortbildungen

 

  • Zertifizierte Yogalehrerin -Yoga Alliance RYT200- Krishna Village, Australien
  • Zertifizierte Yogalehrerin -Yoga Alliance RYT300- Ananda-Yoga, Offenburg

Dies beinhaltete unter anderem:

– Zertifizierte Yin Yoga Lehrerin

– Zertifizierte Yoga Nidra Lehrerin

– Restoratives Yoga

– Yoga und Psychologie

– Hands-on Assist und Adjustment im Yoga

– Philosophie

 

  • Pranayama (Ananda-Yoga)
  • Thai Yoga Massage (Zoltan Gyorgyovics)
  • Mantra & Sound (Johannes Vogt)
Folge mir
Das findest du bei mir

Yoga
Massage
Entspannung

Kontakt

glow@sabrina-yogaflow.de
Tel.: +49 1703021452